Igel-Ferienprogramm

Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde, liebe Eltern,

viele LBV-Kreisgruppen und Umweltstationen bieten zum Thema Igel ein Ferienprogramm und Igel-Infostände an.

Ferienprogramm

Kinder beim Bau eines Fichtenzapfen-Igels ©Wegmann

Wer noch nicht weiß, wie er seine Kids die letzten zwei Ferienwochen beschäftigen soll, kann sich gerne auf unserer LBV- Homepage und auf den Seiten der jeweiligen Kreisgruppen sowie auf den Seiten unserer Umweltstationen informieren.

Das Foto links zeigt die Ferienpass-Aktion der Geschäftsstelle Garmisch-Partenkirchen. Insgesamt besuchten 21 Kinder vom Kreisjugendring die LBV-Geschäftsstelle. Unter dem Titel „Naturbeobachtungen und -Spiele“, erkundeten die Kinder den LBV-Garten nach geeigneten Igel-Plätzen. Das Futterangebot für den Igel wurde geprüft und anschließend durften die Kinder einen Fichtenzapfen-Igel basteln.

Tolle Aktion! Ein großes Dankeschön an Brigitte Wegmann für Ihr Engagement.