Igel-Witze

Zwei Zahnstocher wandern durch den Wald und sehen einen Igel. Meint einer zum anderen: „Wusste gar nicht, dass hier auch Busse fahren!“

Cartoon: Drei Igel im Schlauchboot

Cartoon: Igel und Elefant in Ballon- & Porzellanladen © Joscha Sauer/Distr. Bulls

Steht ein Auto mit einem Platten am Straßenrand. Kommt ein Igel vorbei und jauchzt: "Endlich! Endlich hat mal einer von uns gesiegt!"

Was kommt heraus, wenn man einen Igel und ein Schaf kreuzt? Ein Tier, das sich seinen Pulli selbst strickt.

Der kleine Paul sieht zum ersten Mal einen Igel und ist mächtig beeindruckt. Im nächsten Herbst stürzt er begeistert unter die Kastanie im Hof: "Guck mal, Papa: Igel-Eier!"

Begegnen sich zwei Igel an einem Zebrastreifen. "Sagt der eine zum anderen: Hier gehst du besser nicht über die Straße!" "Warum?" fragt der andere. "Na, schau doch, was mit dem Zebra passiert ist!"

Sitzt ein Häschen im Wald und heult. Kommt ein Reh vorbei und fragt ihn: "Was heulst du denn so?" - "Heute Früh kam der Bär vorbei und hat mich gefragt, ob ich fussle. Ich hab 'Nein' gesagt und er hat mich als Klopapier benutzt." Am nächsten Tag kommt das Reh wieder bei dem Häschen vorbei und fragt: "Warum grinst du denn so?" - "Heute hat der Bär den Igel gefragt!"

Unterhalten sich zwei Gentechniker. Sagt der erste voller Stolz: "Ich hab eine Sau mit einem Briefkasten gekreuzt. Das Ergebnis: ein Sparschwein!" Der zweite antwortet: "Sauber! Ich hab neulich einen Igel mit einem Regenwurm gekreuzt. Heraus kamen 20 Meter kompostierbarer Stacheldraht!"